Kinder verstehen           Eltern stärken

Ganzheitliche Familiengesundheit

Ich begleite dich auf deinem Weg in ein friedvolles Familienleben

Du möchtest dein Kind verstehen und es auf Augenhöhe begleiten? Außerdem wünscht du dir Leichtigkeit in eurem Familienleben? Mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation erschaffst du dir einen entspannten - und insbesondere friedvollen Familienalltag. Du möchtest all die festgesetzten negativen Glaubenssätze loslassen und den Frieden in dir - für dich und dein Kind wiederfinden? Genau hier bin ich für dich da. Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt und lösen auf, was dir und deinem Kind nicht dient. Ich helfe dir wegzukommen von Belohnungen und Strafen, Verzweiflung, Ohnmacht und Hilflosigkeit - hin zu Verbindung und Achtsamkeit. Hin zu: VERTRAUEN.

Gewaltfreie Kommunikation - die Sprache des Herzens

Hallo du wunderschöne Seele, ich bin Jennifer, Mama von zwei hochsensiblen und gefühlsstarken Kindern. Vor über 4 Jahren habe ich meinen Blog FamilienLiebe gegründet und schreibe seither zum Thema Bindung, gewaltfreie Kommunikation und friedvolle Elternschaft. Für unseren eigenen Travelguide sind wir eine reisende Familie, besuchen traumschöne Orte und sind so dankbar für unseren Weg. Unsere Kinder leben kigafrei, hierzu erreichen uns täglich viele viele Fragen. Deshalb lasse ich auch dieses Thema in mein Beratungs- und Coachingangebot einfließen. Ich freue mich so sehr darauf, dich auf deinem individuellen Weg zu einem friedvollen Familienalltag zu unterstützen und zu begleiten.


Meine Vision ist es, Familien ganzheitlich zu begleiten. Ich helfe dir die Verbundenheit zwischen dir und deinem Kind zu stärken und einen ganzheitlichen Blick auf dein Kind und dich selbst zu werfen.

Mit meinem ganzheitlichen 5 Säulen Konzept

für nachhhaltige Veränderungen in dir

Vertrauen

Verantwortung

Wertschätzung

Verbundenheit

Achtsamkeit

Kinder entspannt, friedvoll und kompetent begleiten

Individuelle Beratung durch Jennifer - Gründerin des bindungsorientierten Blog FamilienLiebe


Ich träume von einer friedvollen Welt. Von einer liebevollen, achtsamen und empathischen Gesellschaft. Ein nährendes Miteinander, für uns alle. Ich in fest davon überzeugt, wir schaffen das zusammen. Wir müssen bei den Kindern anfangen, ja zuallererst in uns selbst, unseren inneren Kindern. Erst wenn wir selbst in Frieden mit uns sind, haben wir überhaupt erst die Basis, um unseren eigenen Kindern friedvoll begegnen zu können. In uns allen wohnt ein verletztes inneres Kind, es möchte gesehen - und geheilt werden. Ich bin hier, um dir zu helfen, ein erfülltes Leben für dich und dein Kind zu kreieren. Ich führe dich sanft in die Leichtigkeit. Denn bei aller Schwere hier in unserer Welt - es darf auch ab und an leicht sein. Es DARF. Weniger Hektik, mehr Slowfamily. Mehr Vertrauen, mehr Verbundenheit, endlich Verantwortung. dir soll und DARF es gut gehen. Du darfst dich sicher fühlen. Du bist der wichtigste Mensch für dein Kind und dich selbst. Dir steht alles zu, was du brauchst, damit es dir gut geht. Ich weiß wie kräftezehrend der Alltag zwischen Familie, Job, unzähligen Terminen, Haushalt, Ängsten und Verzweiflung sein kann. Deine körperliche und seelische Gesundheit, und die deines Kindes, deiner Familie, steht an erster Stelle. Gemeinsam rücken wir den Fokus auf Achtsamkeit und Verbundenheit im Alltag, das Grundgerüst für ganzheitlich gesunde Kinder. Für ein friedvolles Familienleben.

Buche dir jetzt deine Einzelsitzung oder die intensive Begleitung

Aktuell nehme ich neue Klient*innen auf. Bitte melde dich zeitnah bei mir, da die freien Plätze begrenzt sind. Sollte gerade kein Termin verfügbar sein, setze ich dich gern auf die Warteliste

Leichtigkeit für deinen Familienalltag

Meine Beratungen für dich im Überblick


ich begleite dich lösungsorientiert


Dein friedvolles Familienleben

Eine essentielle Aufgabe wird sein, in die Tiefe zu gehen. Tief, tief zu tauchen. Wir beleuchten intensiv verschiedene Faktoren, die ausschlaggebend für ein friedvolles Miteinander sind. Es wird dir Ehrlichkeit, Mut und Überwindung abverlangen. Denn wir alle haben gelernt uns selbst etwas vorzumachen, Verantwortung abzugeben. Damit ist jetzt Schluss. All das löse ich mit dir auf. Wir werden uns deinen Ängsten stellen, und zwar nicht aus der Ferne, sondern wir werden uns mit der Atmung deiner Ängste verbinden. Deine Angst ist nicht etwas böses, deine Angst ist ein Teil von dir. Deine Angst zu fühlen gibt dir Freiheit. Insbesondere werfen wir einen Blick auf deine negativen Glaubenssätze, betrachten deine Selbstfürsorge, durchforsten die Möglichkeiten in Bezug auf Ressourcen und selbstverständlich lernen wir - unsere Familienmitglieder wirklich zu verstehen und anzunehmen. Innerhalb einer Familie gibt es unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen, all das miteinander zu verbinden erfordert jeden Tag Arbeit. Hierfür brauchen wir einen sicheren Raum, eine Basis. Dieser sichere Raum sind am Ende immer wir selbst. Es ist an der Zeit die schweren Vorhänge aufzuziehen, um in dein volles Potenzial zu kommen. Ich begleite dich sicher und sanft dorthin.


Kitafrei 1:1 Beratung & Begleitung

für DEIN Kind passt das Modell Kindergarten einfach nicht? Du interessierst dich für einen Alltag ohne Kindergarten? Und in deinem Kopf sind tausend Fragen? Ich bin für dich da

Kitafrei? Ist das nicht mega anstrengend? Aber Kinder brauchen doch den Kindergarten? Gibt es ein Pflichtjahr? Wo erlernt das Kind dann Sozialverhalten? Oft hören Eltern ermahnenden Sätze wie, "Das Kind braucht die Gemeinschaft im Kindergarten, sonst fehlt dem Kind etwas!"

Unsere Tochter (8) hat damals entschieden, "Nein, in den Kindergarten gehe ich nicht!" - und unser Sohn (5) hatte ebenfalls kein Interesse eine Einrichtung zu besuchen. Unser Alltag sieht anders aus. Frei und selbstbestimmt. Genau das ist unser Weg. Nicht weil wir gegen Einrichtungen sind, sondern FÜR eine freie, langsame, selbstbestimmte Kindheit ohne Druck und Zwänge. Ohne Lehrplan und Fremdbestimmung. Unsere Kinder haben diese Entscheidung getroffen. Ich habe seit weit über 8 Jahren einen umfangreichen Erfahrungsschatz sammeln können. Wir sind diesen Weg gegangen, der sicherlich nicht immer einfach war - und doch die beste Entscheidung, die wir für UNSERE Familie treffen konnten. Denn den EINEN Weg für ALLE gibt es nicht, jede Familie ist unterschiedlich und jede Familie geht ihren individuellen Weg. Für diese intensiven Jahre empfinde ich tiefe Dankbarkeit. Diese Entscheidung war so wertvoll, und die ich jederzeit wieder genau so treffen würde. Dich interessiert eine freie, selbstbestimmte Kindheit? Du weißt nicht wie und wo du beginnen sollst? Oder du lebst mit deinem Kind bereits einen selbstbestimmten Alltag und hast Fragen bzw. bist auf der Suche nach Impulsen? Ich berate dich gerne. Schreibe mir gerne eine E-Mail.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Über mich

hey. ich bins, Jennifer.

Zweifach Mama, Inspiratorin für bewusste Elternschaft, Aktivistin für Kinderschutz u. Gewaltprävention, Poesie-Künstlerin, Content-Creatorin, Autorin und Gründerin von FamilienLiebe. Ich schreibe mittlerweile seit über vier Jahren zum Thema Kinderschutz. Über meine Mutterschaft - und einfach über alles was mich bewegt und beschäftigt. Kernthemen sind u.a. Kinder verstehen, das gewaltfreie Großwerden, Bindung und das Familienleben. Übers Reisen. Ebenso berichte ich über unsere Stillzeit, Hausgeburt und dem kindergartenfreien Alltag. Ich gebe Mut den eigenen Weg zu gehen. Hier gehts um Achtsamkeit und Bewusstheit. Um friedvolle Elternschaft und ganz viel Herz. Ich bin so dankbar für meine Community und jeden einzelnen hier. Schön, dass du da bist!