About FamilienLiebe

FamilienLiebe ist ein Elternblog über Beziehung und Bindung. Bedürfnisorientierte- und bewusste Elternschaft. Achtsamkeit im Familienleben. Kinder verstehen. Gewaltfreie Kommunikation. Sprachrohr für Kinder.

Aktivistin für Kinderrechte

Mit meiner Arbeit setze ich mich aktiv für Kinderschutz ein. Ich kläre auf und begleite Familien mit informativen und berührenden Texten, und meiner Poesiekunst.

 

Mein Text "Die Kindheit braucht keine Eile" wurde über 17.534 Mal geteilt, 2.018 Mal kommentiert und hat über 2.282.956 Personen erreicht. Auch sonst erzielen meine Beiträge stets eine hohe Reichweite.

Insights

Am Facebook-Blog werden täglich hohe Zahlen erreicht. Die Reichweite steigt kontinuierlich und verzeichnet aktuell 2,3 Millionen (siehe Screenshot unten vom Zeitraum 04.01.-31-01.2020). Ebenso die Kurve der Interaktionen, welche derzeit bei 361,0 Tausend steht. Tendenz steigend.Somit gehöre ich mit meinem Facebook Blog zu den größten bindungsorientierten Mombloggern Deutschlands. Meine Zahlen erziele ich durch meine persönlich geschriebenen Texte und Zitate. Sowie durch Beiträge aus meinem bedürfnisorientierten Alltag mit meinen beiden Kindern.

Unser Mädchen am Achensee, Tirol
Unser Mädchen am Achensee, Tirol

Über mich

hey. ich bins, Jennifer.

Zweifach Mama, Inspiratorin für bewusste Elternschaft, Poesie-Künstlerin, Content-Creator und Gründerin von FamilienLiebe. Ich schreibe mittlerweile seit über drei Jahren zum Thema Kinderschutz. Über meine Mutterschaft - und einfach über alles was mich bewegt und beschäftigt. Kernthemen sind u.a. "Kinder verstehen", das gewaltfreie Großwerden, Bindung und das Familienleben. Ebenso berichte ich über unsere Stillzeit, Hausgeburt und unseren kiga-freien Alltag. Ich gebe Mut den eigenen Weg zu gehen. Hier gehts um Achtsamkeit und Bewusstheit. Um friedvolle Elternschaft und ganz viel Herz. Ich bin so dankbar für meine Community und jeden einzelnen hier. Schön, dass du da bist!