About FamilienLiebe

FamilienLiebe ist ein Blog über Beziehung und Bindung. Bedürfnisorientierte und friedvolle Elternschaft. Achtsamkeit im Familienleben. Kinder verstehen. Gewaltfreie Kommunikation. Sprachrohr für Kinder.

Aktivistin für Kinderrechte

Mit meiner Arbeit setze ich mich aktiv für Kinderschutz und Gewaltprävention ein. Ich kläre auf und begleite Familien mit informativen und berührenden Texten. Oftmals geschrieben aus der Perspektive der Kinder, denn so fällt es vielen Erwachsenen leichter, das Kind besser zu verstehen. Für eine friedvolle und empathische Welt. Für uns alle.

 

Mein Text "Die Kindheit braucht keine Eile" wurde über 17.643 Mal geteilt, 2.018 Mal kommentiert und hat über 2.282.956 Personen erreicht. Auch sonst erzielen meine Beiträge stets eine hohe Reichweite.

Insights

Am Facebook-Blog werden täglich hohe Zahlen erreicht. Die Reichweite steigt kontinuierlich und verzeichnet aktuell 2,3 Millionen. Ebenso die Kurve der Interaktionen, welche derzeit bei 361,0 Tausend steht. Tendenz steigend. Somit gehöre ich mit meinem Facebook Blog zu den größten, bindungsorientierten Mombloggern Deutschlands. Meine Zahlen erziele ich durch meine persönlich geschriebenen Texte und Zitate.

Unser Mädchen am Achensee, Tirol
Unser Mädchen am Achensee, Tirol

Über mich

hey. ich bins, Jennifer.

Zweifach Mama. Inspiratorin für bewusste Elternschaft, Aktivistin für Kinderschutz u. Gewaltprävention, Poesie-Künstlerin, Content-Creatorin, Autorin und Gründerin von FamilienLiebe. Ich schreibe mittlerweile seit über fünf Jahren zum Thema Kinderschutz. Über meine Mutterschaft - und einfach über alles was mich bewegt und beschäftigt. Kernthemen sind u.a. Kinder verstehen, gewaltfreie Kindheit, Bindung und das Familienleben. Übers Reisen. Ebenso berichte ich über unsere Stillzeit, Hausgeburt und dem kindergartenfreien Alltag. Ich gebe Mut den eigenen Weg zu gehen. Hier gehts um Achtsamkeit und Bewusstheit. Um friedvolle Elternschaft und ganz viel Herz. Ich bin so dankbar für meine Community und jeden einzelnen hier. Schön, dass du da bist!