grandioses feriendorf Holzleb'n mit kinderbauernhof

Ein Schatz aus Holz im Großarltal I Natur in Fülle I traumschöne Bergkulisse I leuchtende Kinderaugen I Langsamkeit & pure Freude

Hier wechseln sich Wellness und Abenteuer ab - UND malen schönste Erinnerungen ins Herz

August 2021

von Jennifer

Die wohl schönste Kombi überhaupt! Und zwar: ein Träumchen von Feriendorf + Kinderbauernhof + Wellness + Abenteuer + Holzduft. Wir haben ganz schön gestaunt, als wir im Feriendorf Holzleb´n standen. Ein grandioses Feriendorf, wirklich. Acht luxuriöse Almhütten, oder auch Chalets genannt, und jetzt haltet Euch bitte fest: mit jeweils eigener Außenwanne, Garten, Grill, Sauna, Ruheraum und zum Frühstück köööstliche Spezialitäten aus Großarl! Die Chalets liegen hier idyllisch eingebettet, inmitten glasklarer Bergluft, zwei Spielplätze, Streichelzoo, Stall, Haupthaus mit Wellnessbereich, Spielzimmer, inkl. sieben Appartements und einem Doppelzimmer. Und oben am Berg wartet Woodis Welt - ein Waldspielplatz mit Abenteuer-Rätsel-Weg auf mutige Entdecker*innen.


Das traumschöne Familien-Feriendorf im Tal der Almen

ankunft

Glückseligkeit & Berg-Zauber.

Endlich angekommen, raus aus dem Auto und DIESE Bergluft! Der Parkplatz vom Feriendorf liegt direkt am Reitplatz, also nur einen klitzekleinen Fußweg (Straße überqueren) entfernt. Zum Aus- und Einladen von Gepäck könnt ihr bequem ins Feriendorf hineinfahren, ansonsten ist hier nämlich autofreie Zone. Und ganz viel Platz für spielende Kinder und ausgiebige Fahrten mit den Mini-Traktoren, GoKarts und Fahrrädern. Nach dem herzlichen Check-in im Haupthaus (direkt daneben liegt der Sreichelzoo und ein Spielplatz) ging es zu unserem unfassbar tollen Chalet - dazu unten mehr. Ein Traum!

"Noch darf ich sie halten, deine kleine Hand. Noch ist es da, dein kleines Kindergesicht. Noch haben wir Zeit, Du & ich."

FamilienLiebe

wohnen

Bauernhof + Wellness + Berge

Im Feriendorf stehen Familien insgesamt acht luxuriöse, kleine und große Chalets (von 96-175qm) für zwei bis sogar vierzehn Personen, sieben Ferienwohnungen und ein Doppelzimmer im Haupthaus zur Verfügung. Gehen wir mal ins Detail: Unser Chalet entsprach wirklich reinster Perfektion. Zur Haustüre hinein ein Vorzimmer mit Garderobe, Schirme für Regentage, Sitzbank, kleine Toilette. Vollholz-Wohnküche mit Geschirrspüler inkl. Tabs, Küchenrolle, Geschirrtüchern, Kaffee-Vollautomat inkl. Kapseln, Tee, E-Herd mit Backrohr, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Kühlschrank mit Gefrierfach, sämtlichen Küchenutensilien und ausreichend Essgeschirr, Gläsern und Besteck. Großzügiger und komfortabler Wohn- und Essbereich mit großem Holztisch. Kaminofen inkl. Holz, große Scheibetüren die direkt in den eigenen, eingezäunten Garten führen und ein sehr gemütlicher Wohnbereich mit kuscheliger Couch, Sessel und Flat-Screen-Fernseher. Weiter im Erdgeschoss geht es zum privaten Wellnessbereich mit  Sauna/Dampfbad (kombiniert), Erlebnisdusche, Ruheraum mit Liegen und softe Bademäntel. Vom Sauna- und Ruheraum geht es atemberaubend weiter, direkt von der Terassentür zur Außenbadewanne und Grill. Im ersten Stock warten zwei Badezimmer mit ausreichend Hand- und Badetüchern (auf Wunsch täglich Wechsel), sowie zwei Schlafzimmer aus erholungsförderndem Zirbenholz und ein Balkon. 

Urlaubsparadies für familien

Kulinarik am Bauernhof

kinderabenteuer

tierisch viel Spaß.

wellness vom allerfeinsten

der familienliebe-check

unsere Zusammenfassung im Überblick.

unser urlaub im feriendorf holz'lebn

auf Instagram.

Video-Impressionen unseres Aufenthaltes habe ich auf meinem Insta-Account für euch in den Highlights "Holzlebn" gesammelt. Schaut da gern mal rein!

www.instagram.com/familienliebeblog__

Ich freu mich auf euch!

kontakt

traumschöne Bilder und umfassende Informationen gibts hier:

Feriendorf Holzleb’n
Irene und Josef Fischbacher
Unterbergstraße 1
A 5611 Großarl

Tel: +43 6414 2130
Fax: + 43 6414 213 44
feriendorf@holzlebn.at
www.holzlebn.at

 

Bilder: FamilienLiebe

 

In Kooperation mit dem Feriendorf Holz'lebn

Über mich

hey. ich bins, Jennifer.

Zweifach Mama, Inspiratorin für bewusste Elternschaft, Aktivistin für Kinderschutz, Poesie-Künstlerin, Content-Creatorin, Autorin und Gründerin von FamilienLiebe. Ich schreibe mittlerweile seit über drei Jahren zum Thema Kinderschutz. Über meine Mutterschaft - und einfach über alles was mich bewegt und beschäftigt. Kernthemen sind u.a. Kinder verstehen, das gewaltfreie Großwerden, Bindung und das Familienleben. Übers Reisen. Ebenso berichte ich über unsere Stillzeit, Hausgeburt und dem kindergartenfreien Alltag. Ich gebe Mut den eigenen Weg zu gehen. Hier gehts um Achtsamkeit und Bewusstheit. Um friedvolle Elternschaft und ganz viel Herz. Ich bin so dankbar für meine Community und jeden einzelnen hier. Schön, dass du da bist!